Seite wählen

12 Geschenke für Weltenbummler: Die besten Geschenkideen für Weltentdecker

Du suchst tolle Geschenke für Weltenbummler – dann bist du hier richtig.

Echte Weltentdecker (Globetrotter) sind immer auf der Suche nach einem neuen Abenteuer. Dafür begeben sie sich auf lange Reisen zu den schönsten Orten dieser Welt. Damit auf den Reisen nichts schief geht gibt es so einige nützliche Begleiter, die das Leben auf den Reisen einfacher machen. Ein gutes Geschenk für Weltenbummler sollte daher auch immer etwas praktisches sein, was der Weltentdecker regelmäßig nutzt. Genau damit machst du ihm die größte Freude.

Wir haben uns durch etliche Geschenkideen geklickt und 12 kleine und große Geschenke für Weltenbummler gefunden.

Wir sind uns sicher, dass für jeden Reise-begeisterten ein gutes Geschenk dabei ist.

Geschenke für Weltenbummler

Die Weltenbummler: Ein paar Fun Facts

 

  • Wer regelmäßig reist kann das Risiko eines Herzinfarkts senken
  • Die USA ist das einzige Industrieland ohne einen einzigen bezahlten Urlaubstag
  • Pilot und Co-Pilot müssen unterschiedliches Essen, damit nicht beide gleichzeitig davon erkranken können
  • Mit dem Benzin einer aufgetankten Boeing kann ein Auto vier mal um die Welt fahren
  • Kontinente verschieben sich mit der gleichen Geschwindigkeit wie deine Fingernägel wachsen
  • Mehr als ein Viertel aller Deutschen haben schon mal ein Ziel auf Grund einer Dokumentation dazu besucht. Das ist Weltspitze!
  • Reisen kann nicht nur glücklicher, sondern auch intelligenter und kreativer machen

Jetzt aber zu den Geschenken für Weltenbummler!

1. Das must-have für Weltenbummler: Das Mikrofaser Handtuch

Ob für den Strand, zum Duschen, beim Sport oder Campen: ein Mikrofaser Handtuch der perfekte Allrounder auf allen Reisen!

Es nimmt sehr gut Wasser auf und trocknet schnell. Zusammengerollt ist das Handtuch dazu noch kleiner als eine 0,5 Liter Flasche und wiegt je nach Größe nur 400 Gramm.

Zugegeben, die meisten Weltenbummler werden so einen Begleiter bereits zu ihren treuen Begleitern zählen. Aber falls nicht musst die nicht lange überlegen und hast hiermit das perfekte Langzeit Geschenk für Weltenbummler in der Hand.

2. Der Universal-Reiseadapter – für alle Fälle

Technik Geräte wie Smartphone, Laptop oder Kamera sind mittlerweile fester Bestandteil jeder Reise. Damit diese auch immer und überall geladen werden können ist ein Reiseadapter unbedingt notwendig.

Da es keine einheitlichen Standards gibt können unsere Geräte im Ausland häufig nicht einfach so angeschlossen werden. Und manchmal reist man nur ein Land weiter und schon wieder ändert sich der Stecker.

Damit ist jetzt Schluss, der Universal-Adapter kann überall angeschlossen werden. Und mit 4 USB-Ports sind auch genügend Anschlüsse vorhanden, um alle Geräte gleichzeitig zu laden. Der Beschenkte wird es dir danken!

3. Das Zahlenschloss – sicher reisen, nicht nur für Backpacker

Nicht nur in Hostels, sondern auch in Hotels und anderen Orten und Unterkünften sollen die mitgebrachten (Wert-)Sachen sicher sein. Und dazu kann schon ein kleines Zahlenschloss ausreichen.

Die eigenen Wertsachen lassen sich damit sicher abschließen ohne das jemand anders die Kombination kennt. Das Schloss ist sofort einsatzbereit und immer schnell angebracht. Platz nimmt es auch nicht weg.

Jeder der viel in der Welt unterwegs ist hat so ein Schloss dabei.

4. Ein Dry-Bag – Strand, Meer & Wasser stehen immer auf dem Plan

Viele Reisende zieht es ans Wasser. Und gerade Viel Reisende werden immer einen Stopp am Meer oder See machen.

Der Dry-Bag lässt sich dann als kleiner Rucksack umfunktionieren in den alles reinpasst. Gleichzeitig sind die Sachen gut vor äußeren Einflüssen geschützt.

Wer zudem Wasser-Aktivitäten wie Schnorchel-Ausflüge, Tauchgänge, Kajak fahren oder Insel-Hopping macht, der hat direkt den perfekten Begleiter an der Hand.

5. Die Reisepass-Hülle – damit er lange hält

Viel Reisende kennen das: Der Reisepass ist immer mit dabei. Ob am Flughafen, zum Check-in im Hotel oder als Pfand um sich einen Roller zu leihen, überall wird der Reisepass verlangt.

Nicht immer wird damit dann gut umgegangen. Allerdings ist der Reisepass das absolut Wichtigste. Weder darf er verloren gehen, noch beschädigt werden. Denn im Zweifel wird er dann von Behörden oder Hotels nicht mehr akzeptiert.

Höchste Zeit, den Reisepass also gut zu schützen. Moderne Hüllen bieten nicht nur Schutz, sondern haben noch weitere Fächer für Kreditkarte oder Geld. Und schick aussehen tun sie auch noch.

6. Der E-Book Reader – alle Bücher jederzeit

Die meisten Weltenbummler sind auch kleine Leseratten. Was gibt es schöneres als es sich im Sand oder der Hängematte bequem zu machen und ein schönes Buch zu lesen

Der E-Book Reader ist dabei nicht nur leichter und platzsparender als ein echtes Buch, man kann auch problemlos jedes Buch runterladen, was man möchte.

Mittlerweile gibt es alle Varianten, wasserfest, verstellbare Farbtemperatur, Leselicht und mehr. Auch die klassischen Buch-Liebhaber wechseln immer mehr zur digitalen Variante. Der Kindle ist dabei nicht nur der beliebteste, sondern auch einer der besten E-Book Reader.

Hat der Beschenkte bspw. schon einen Kindle, dann lohnt sich auch ein Abo wie „Kindle Unlimited“ zu verschenken!

7. Nützliche Reisebegleiter – das findet sich in jedem Gepäck

Zwar hat jeder Weltenbummler so seine eigene Packliste und Vorstellung von Dingen, die immer dabei sein müssen.

Die Nachfolgenden sollten aber garantiert in jeder Sammlung von Viel-Reisenden vorhanden sein.

Kleine Geschenke für Weltenbummler:
 

8. Die Action-Kamera Nr.1 – das perfekte Weltenbummler Geschenk für Leute mit ausreichend Budget

Die Action-Kamera hat sich für viele Reisenden zum ultimativen Begleiter entwickelt. Für alle wird es wichtiger seine schönsten Momente festhalten und teilen zu können.

Die Kamera soll nicht nur tolle Bilder, sondern ebenso perfekte Videos machen. Am besten auch noch robust & wasserfest sein und sich per Sprachsteuerung bedienen lassen.

Nicht umsonst ist die Go-Pro das ultimative Tool dafür. Und belegt zu recht häufig die oberen Ränge bei Tests für Action-Kameras.

Als Geschenk ist der Preis natürlich recht mächtig. Aber man kann sich auch mit mehreren zusammen tun. In einer Liste der besten Geschenke für Weltenbummler darf die Action-Cam auf jeden Fall nicht fehlen!

9. Der Foto-Kurs – für perfekte Reise-Erinnerungen

Wem die Kamera zu teuer ist der greift einfach zum Foto-Kurs.

Alle Reisenden wollen ihre Erinnerungen doch in Perfektion festhalten. Häufig wird aber einfach mit dem Smartphone drauf los geknipst. Die Erinnerungen sind dann eher für die Familie statt Instagram zu gebrauchen.

Wer also gute Bilder machen will muss sich mit dem Thema auseinander setzen. Mittlerweile gibt es tolle Online Foto-Kurse. Oder einfach gute Lektüre für Fotografie mit dem Smartphone oder der Kamera.

Für jeden Weltenbummler ein must-have.

10. Geschenke für Weltenbummler für Zuhause

Ja Weltenbummler sind viel unterwegs und haben gefühlt immer Fernweh. Aber manchmal sind sie doch Zuhause und dann bietet sich ein Geschenk für das eigene Heim an.

Natürlich sollte es etwas mit Reisen zu tun haben.

Die Weltkarte ist dabei der Klassiker. Am Besten in der Kombination mit Pins, damit Stolz gezeigt werden kann, welche Teile der Erde schon alle entdeckt wurden.

Wer die Erinnerung lieber mit einem gemeinsamen Foto verbinden will, der sollte sich unbedingt den Flugzeugfenster-Bilderrahmen anschauen. Ein echter Hingucker!

11. Kleine (Technik-)Gadgets, die nicht fehlen dürfen

Ein paar kleine Sachen vor allem im Technikbereich sind heutzutage nicht mehr aus dem Repertoire der Weltreisenden wegzudenken. Hier unsere Top 5:

Bluetooth Lautsprecher: praktisch, klein und irgendwer muss immer einen dabei haben.

Powerbank: Damit die Geräte auch immer Power besitzen.

Klinken Splitter: Perfekt, damit zwei Leute gleichzeitig in Ruhe Musik hören können. Top für Romantiker.

Reisetagebuch: Echte Weltenbummler greifen auch heute noch gern zum Stift und halten ihre Abenteuer fest.

Kartenspiel: Lohnt sich immer dabei zu haben, ob zum Pokern, für Ring of Fire oder Bullshit.

12. Glücksbringer – in Gedanken bei dir

Wenn du etwas näher mit dem Weltreisenden befreundet bist, dann kommt ein persönlicher Begleiter als Geschenk auch bestens an.

Ein kleiner Glücksbringer der auf allen Reisen treu begleitet.

Das kann ein Armband, ein Schlüsselanhänger oder einfach auch ein Kettenanhänger sein. Hauptsache der kleine Begleiter spiegelt einerseits den Geschmack des Beschenkten wider und hat auch einen Bezug zum Reisen.

Ein Klassiker ist sicherlich der Weltkarten-Anhänger. Den trägt der Weltenbummler immer gern an sich.

Die 12 besten Geschenke für Weltenbummler – Fazit

Wir hoffen ihr habt etwas Inspiration mitgenommen und ein paar gute Geschenkideen für Weltreisende gefunden. Die vorgestellten Ideen sind garantiert auf jeder Reise mehr als nützlich. Sollte der Beschenkte irgendwas davon noch nicht zu seinem Repertoire zählen, dann wirst du ihm damit eine Freude machen!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, dann lass doch eine Bewertung oder einen Kommentar da.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.