Seite wählen

12 Geschenke für Hundebesitzer: Die besten Geschenkideen für Hundeliebhaber

Das passende Geschenk für einen Hundebesitzer zu finden ist dank dieser Ideenliste kinderleicht.

Wir haben uns durch zahlreiche Webseiten geklickt und 12 gute und originelle Geschenkideen kurz und knackig zusammengestellt.

Ob frisch-gebackene Hunde-Mama mit aufgewecktem Jack Russell oder alteingesessener Hundeflüsterer mit gemütlichem Kuschel-Retriever – hier bist du richtig. Unter diesen 12 Geschenkideen für Hundebesitzer wird mit Sicherheit mindestens ein Geschenk dabei sein, welches das Herz des Hundefreundes – und natürlich seines Vierbeiners – höher schlagen lässt.

Geschenke für Hundebesitzer

Geschenke für Hundebesitzer: Fun Facts

  • Die genaue Anzahl an Hunde auf der Welt ist bis heute nicht bekannt. Aktuelle Schätzungen gehen von 900 Millionen Hunden aus.
  • Forscher vermuten, dass uns der Hund als treuer Begleiter bereits seit über 20.000 Jahren beschützt und folgt. Eine wahre Generationen-Freundschaft!
  • Der Nasenabdruck eines Hundes ist einzigartig – genauso wie der Fingerabdruck des Menschen.
  • Der älteste Hunde der Welt (ein Kelpie) wurde über 30 Jahre alt.
  • Die Deutsche Dogge Freddy ist mit fast 110cm Höhe und ~230cm Länge der größte Hund.

Jetzt aber zu den Geschenken für Hundebesitzer!

1. Interaktives Hunde-Denkspiel – für alle Sherlocks

Wenn der Hund Spaß hat, ist auch das Herrchen glücklich!

Mit diesem interaktiven Hundespielzeug klappt das perfekt.

In dieser Einsteiger-Variante werden Leckereien versteckt und gesucht. Das hilft bei Langeweile, um zerstörerische Verhaltensweisen zu reduzieren und den Geist des Hundes zu trainieren. Ideal also auch als Geschenk für frisch-gebackene Hundebesitzer.

Für die Erfahrenen gibt es auch Spiele mit fortgeschrittenem Level, die eine echte Herausforderung sind.

2. Sprachkurs Hund – den Hund verstehen und voneinander lernen

Den eigenen Hund zu verstehen, seine Körpersprache zu lesen und mit ihm zu kommunizieren – das ist was Hundebesitzer wollen.

Und wo der Welpen-Kurs endet und noch viele Fragen offen sind, beginnt dieses Buch.

Wie Hunde mit ihrer Körperhaltung, Mimik und auch Lauten kommunizieren lehrt dieses Buch. Damit ist es für Anfänger und auch Fortgeschrittene geeignet und sollte in keinem Hundehaushalt fehlen.

3. Tragbarer Hundepfotenreiniger – der Sauerei ein Ende machen

Hat dein Hundefreund einen Schmutzfink zuhause und steht der Wischer immer griffbereit? Dann ist dieser tragbare Hundepfotenreiniger das ideale Geschenk.

Saubere Autos und keine matschigen Pfotenabdrücke mehr in Hausflur und Wohnzimmer!

Der Pfotenreiniger erleichtert die Putzarbeit des Hundebesitzers und ist darüber hinaus auch noch super einfach zu benutzen. Der Behälter wird mit etwas Wasser (und in den schlimmen Fällen auch ein wenig Hundeshampoo) befüllt. Pfote rein, ein bisschen hin und her bewegen und mit dem Handschuh trocknen. Fertig!

So schnell und gründlich, da kann kein anderes Gerät mithalten.

4. Hund & Herrchen Fotoshooting – bitte Lächeln

Zeitgeschenke sind die schönsten Geschenke – erst recht, wenn man dann auch noch ein Andenken mit nach Hause nehmen kann. Ein tierisches Fotoshooting zu verschenken vereint genau diese beiden Punkte miteinander.

Herrchen und treuer Gefährte können sich beim Fotografen professionell ablichten lassen und Erinnerungen für die Ewigkeit schaffen. Ob Fotos zusammen beim Kuscheln, hübsche Porträtfotos alleine oder actiongeladene Fotos beim Toben und Rennen.

Einfach einen sympathischen Fotografen in der Nähe suchen und einen Gutschein vorbereiten. Verschenke das Versprechen auf ein tolles und lustiges Erlebnis und eine kleine Abenteuerreise für den Vierbeiner und seinen Besitzer.

5. Schnüffelmatte – MATTE-Unterricht für alle Meisterschnüffelnasen

Für unsere vierbeinigen Begleiter sind diese Knobelaufgaben ein echtes Highlight, das Nase und Kopf zugleich anstrengt und richtig Spaß bereitet!

Einfach die Leckerchen in der Matte verstecken und schon kann los-geschnüffelt werden. Dabei wird nicht nur der Geruchssinn trainiert, die Matte hilft auch, wenn der Hund zum Schlingen neigt.

Ein langlebiger Spielspaß der dazu noch leicht zu reinigen und verstauen ist.

6. Tragbare Wasserflasche – der Durstlöscher für unterwegs

Jeder Hundebesitzer weiß, wie schwierig es ist, auf die Schnelle einen Wassernapf zu finden oder den Hund dazu zu ermutigen, aus der Hand zu trinken.

Diese tragbare Wasserflasche löst diese Probleme ein für alle Mal.

Sie wird per Knopfdruck geöffnet, sodass das Wasser aus dem Behälter in die kleine integrierte Schale fließt, aus der Hunde jeder Größe mühelos trinken können. Der Verschluss hält sicher dicht und die Flasche kann daher auch ohne Weiteres in einer Tasche transportiert werden.

Die Flasche gibt es in zwei Größen: 350ml und 550ml. Damit ist sie ein ideales Geschenk für jeden unternehmungslustigen Hundebesitzer.

7. Silikonbackformen für Hundekekse & witzige Leckereien

Selber backen statt eine Tüte Leckerchen kaufen. Der große Do-It-Yourself-Trend begleitet uns nun schon eine ganze Weile. Und das zurecht, denn selbstgemachte Geschenke sind einfach die Schönsten!

Mit Hilfe dieser niedlichen Backformen können die verschiedensten Leckerchen in Pfoten- und Knochenform zubereitet werden. Oder auch witzige Kleinigkeiten wie: Eis, Lollies, Pralinen, Seife, Kuchen, Brot, Gelee oder Pudding.

Durch das multifunktionale Silikon ist die Form backofen-, mikrowellen-, gefrierfach- und spülmaschinentauglich.

8. Der Pfotenabdruck als Hingucker – Kunstwerk und Erinnerung

Dieses Pfoten-Abdruck-Set ist einfach, schlicht und stylisch.

Einfach die Pfote des Hundes auf den Abdruck-Schaum drücken und fertig ist das Meisterwerk Pfotenabdruck. Dazu ein tolles Foto von Hund und Herrchen. Und schon ist ein schönes und personalisiertes Geschenk für den Hundebesitzer geboren.

Das Material ist natürlich unbedenklich und dermatologisch getestet.

9. Maßgeschneiderte Socken – das witzige Geschenk für Hundebesitzer

Ob wilde Party, ruhiger Couchabend oder seriöses Businessmeeting, bunt bedruckte Socken mit lustigem Druck sind immer witzig. Vor allem, wenn der eigene Wuschel sein strahlendes Lächeln auf knalligem Hintergrund zum Besten gibt.

Diese Socken mit personalisiertem Hundegesichtsdruck sind das ideale Geschenk für jeden stolzen Hundebesitzer, der seinen Liebsten der ganzen Welt präsentieren möchte.

Um die Socken bedrucken zu lassen, benötigt der Künstler lediglich Farbe und Größe der Socken sowie ein Foto mit dem Gesicht des Hundes. Und jeder Hundebesitzer rückt doch gern sofort ein Foto seines Lieblings heraus.

10. Fusselroller für Hundehaare – nützlich & wichtig

Aus der Reihe praktischer Geschenke für Hundebesitzer kommt diese Fusselrolle für Hundehaare. Denn die meisten Hunde haaren, und das nicht zu knapp.

Ob Couch, Bett oder Auto – mit dem Roller sind die Haare allerdings schnell entfernt.

Die Fusselrolle kann zudem tausende Male wiederverwendet werden. Es werden keine extra Batterien oder Klebebänder benötigt.

Der Hundebesitzer wird es dir danken!

11. Zahnpflege-Kaustange für Hunde – der sinnvolle Snack

Gern schenkt man dem Hundebesitzer einen Snack für seinen Vierbeiner. Noch besser ist es natürlich, wenn der Snack nicht nur lecker ist, sondern auch noch einen Zweck erfüllt.

Dieser Zahnpflegesnack wurde von Tierärzten und Ernährungsspezialisten entwickelt. Er hilft dabei, den Zahnbelag und die Zahnsteinbildung zu reduzieren.

Damit unterstützt er die Gesundheit von Zahn und Zahnfleisch. Und lecker ist er auch noch.

Darüber freuen sich Hund und Herrchen!

12. Krallenschere – einfach & sicher Zuhause Krallen schneiden

Auch Hunde-Krallen wachsen. Und müssen daher auch gekürzt werden.

Damit der Hundebesitzer dafür aber nicht immer zum Tierarzt oder Hundesalon muss, werden die Krallen Zuhause geschnitten.

Mit dieser praktischen Krallenschere gelingt das spielend leicht. Sie liegt gut in der Hand und lässt sich auch mit einer Hand bedienen. Der Abstandshalter verhindert, dass zu viel abgeschnitten wird. Die Präzisionsklinge ermöglicht einen sauberen und schmerzfreien Schnitt.

Die besten Geschenke für Hundebesitzer – Fazit

Wir hoffen, du hast etwas Inspiration mitgenommen und einige Geschenkideen gefunden, die dem Hundebesitzer und seinem Hund gefallen könnten.

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, dann lass doch eine Bewertung oder einen Kommentar da.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.