Seite wählen

12 Batman Geschenke: Die besten Geschenkideen für Batman Fans

Du suchst tolle Batman Geschenke, welche den echten Batman Fan überraschen – dann bist du hier richtig.

Wir haben uns durch hunderte Batman Geschenkideen geklickt und 12 wirklich gute Geschenke für Batman gefunden. Hier stellen wir dir die Geschenkideen in kurzen Texten vor.

Wir sind uns sicher, dass für jeden Batman Fan ein gutes Geschenk dabei ist.

Batman Geschenke: Die Fun Facts

  • In einer Comic Reihe bekommen Batman und Catwoman eine Tochter namens Helena
  • An der Universität von Victoria gibt es eine Lehrveranstaltung zu Batman: The Science of Batman
  • Der Name Bruce Wayne ist eine Kombination aus Robert Bruce und Anthony Wayne – einem Schottischen und einem Amerikanischen Nationalhelden
  • Batman ist nach Superman der bekannteste Comic-Held der Welt
  • Zum Imperium von Wayne Enterprises gehört auch der Daily Planet, die Zeitung die Clark Kent alias Superman anstellt
  • Laut der Batmobil Betriebsanleitung (ja die gibt es wirklich) hat das Auto 10.000PS

Jetzt aber zu den Batman Geschenken!

1. Die Batman Comics – zurück zu den Ursprüngen

Angefangen hat auch dieser Superheld mit einem Comic. Batman erschien erstmals im Jahr 1939 kurz nach Superman.

Heutzutage kennen viele Batman nur noch als Filmhelden. Doch er ist viel mehr als das.

Um tief in die Welt von Batman einzutauchen bietet sich ein Comic an. Hier hat der Fan viele Stunden Unterhaltung und lernt Batman und seine Feinde noch besser kennen.

Dieses Batman Geschenk für Erwachsene verbindet Thriller, Wahnsinn und detailreiche Zeichnungen. Natürlich gibt es auch genug Batman Comics für die jüngere Generation.

Wer dem Batman Fan eine ganz besondere Freude bereiten möchte, greift zum Comic!

2. Das Batmobil – Batman Geschenk, dass in keiner Sammlung fehlen darf

Neben Batman selbst und einigen Feinden wie Joker sowie dem Batsignal gibt es wohl kaum etwas, was der Fan mehr mit Batman identifiziert: das Batmobil!

Dieses Gefährt darf in keiner Fan Sammlung fehlen.

Diese Nachbildung wiegt fast 2 kg, ist einzigartig verarbeitet und passt perfekt in die Reihe der Batman Accessoires.

Für bastel freudige Männer oder die Kinder bietet sich auch das Lego Batmobil an. Hier kann der Fan das Modell erst zusammenbauen und danach damit spielen.

3. Der Batman Thermobecher – das praktische Batman Geschenk

Wer ein praktisches Batman Geschenk für den Alltag sucht, der fährt mit dem Batman Thermobecher genau richtig.

Bis zu 450 ml Flüssigkeit passen rein. Und die bleibt locker eine Stunde lang heiß.

Dazu sieht der Becher stylisch aus und ist lange verwendbar.

4. Das Batman Nachtlicht – stylisch und nützlich

Diese Leuchte im 3D Stil bringt das Batman Logo zu dem Fan nach Hause.

Das Logo leuchtet kräftig und die Lampe wirkt sehr hochwertig. Die Farben lassen sich dazu auf Knopfdruck verändern.

Besonders groß ist die Leuchte nicht, aber dafür ein absoluter Hingucker.

Vor allem für die kleinen Batman Fans ein gelungenes Geschenk.

5. Die Philosophie bei Batman – das ultimative Batman Buch

Dieses Geschenk ist wirklich nur für den eingefleischten Batman Fan geeignet. Aber genau der wird es auch sehr mögen.

In diesem wohl komplexesten Buch über Batman werden die tiefen seines Charakters auf philosophische Art und Weise ergründet.

Ob er ein guter Lehrer ist, welchen täglichen Herausforderungen er sich stellen muss und ob er mitfühlender als Superman ist – all diesen Fragen wird auf den Grund gegangen.

Wer die ganzen Facetten und Hintergründe des Charakters Batman kennenlernen möchte, der sollte dieses Buch sein eigen nennen.

6. Das Superhelden Lexikon – für Batman Fans, die das DC Universum lieben

Ist der Beschenkte nicht nur Batman Fan, sondern mag auch weitere Figuren des DC Universums, kommt dieses Lexikon genau richtig.

Natürlich wird auch viel über Batman, Gotham und Batmans Feinde erläutert.

Aber auch andere Helden wie Superman, Flash oder Wonder Woman bekommen ihren Anteil.

Dazu gibt es viele detailreiche Zeichnungen und Erklärungen.

Wer sich im DC Universum zu Hause fühlt und Batman Fan ist, wird dieses Geschenk feiern.

7. Batman Geschenk für Männer – der Bademantel

Wenn du ein Batman Geschenk für einen Mann suchst, dann solltest du dir diesen Bademantel genauer anschauen.

Denn dieser Frottee Bademantel sieht schick aus und ist extrem weich.

Mit dem Batman Logo auf dem schwarzen Mantel ist er ein richtiger Hingucker. Dazu wirkt er edel und schlicht.

Er ist kuschelweich und fällt in der Sauna direkt auf.

Aber auch zu Hause bietet sich der Batman Bademantel zum einkuscheln an.

8. Die Batman Tasse – Kaffeeheld am Morgen

Ein schlichtes aber dafür praktisches Geschenk: die Batman Tasse.

Ob Kaffee, Tee oder Kakao, aus dieser Tasse schmeckt es gleich viel heldenhafter.

In stylischem schwarz (auch von innen) mit dem Batman Logo ist die Tasse ein echter Hingucker. Und zaubert so bereits am Frühstückstisch ein Lächeln auf das Gesicht des Batman Fan.

Wer ein einfaches aber dennoch gutes Batman Geschenk sucht, greift zur Tasse.

9. DC Monopoly – mit Batman Einfluss

Für alle spielfreudigen Batman Fans bietet sich das DC Monopoly an.

Hierbei gibt es eine Batman Spielfigur und auch etliche Felder und Karten, aus der Batman Welt.

Ob Catwoman, Joker, Two-Face oder Wayne Industries, alle spielen ihren Part im DC Monopoly.

Bis ins Detail ist das Monopoly an das DC Universum angepasst. So wird es echten Fans stundenlangen Spielspaß bieten.

10. Batman Geschenk für wenig Geld – die Ausstechform

Dieses Batman Geschenk ist zwar eher als Gag gedacht, aber ist der Hit bei jeder Back-Session.

Die Batman Ausstechform ist bei jedem Fan gern gesehen. Ob Küchlein, Plätzchen oder sogar Pfannkuchen – hiermit lässt sich alles stylisch formen.

Dazu ist die Form hitzebeständig, lange haltbar und einfach abwaschbar.

Wundert euch nicht, wenn das Essen zukünftig nur noch wie das Batman Logo aussieht.

11. Batman Videospiel – Langzeitspaß für den Fan

Wer Geschenke für Batman Fans sucht, sollte definitiv auch mal unter den Videospielen nachschauen.

Für fast jede Konsole und auch für jede Altersklasse gibt es tolle Batman Spiele.

Bei Erwachsenen greift ihr lieber zu den Arkham Spielen z.B. für die Playstation. Für die kleinen Fans könnt ihr zu einem Lego Batman Teil greifen.

In den Spielen lernen die Fans nicht nur viel über das Batman Universum, sie können natürlich auch den Helden selbst steuern und Abenteuer erleben.

Und wenn das Geschenk gefällt, dann kann die Reihe beim nächsten Anlass erweitert werden.

12. Das Batman T-Shirt – modern und schlicht

Zum Schluss noch ein Klassiker unter kleinen und praktischen Geschenken: Das Batman T-Shirt.

Doch diesmal ganz schlicht und stylisch. Klar möchte der Fan seine Batman Liebe gern nach außen tragen. Aber nicht immer muss es dabei das riesige Logo sein.

Ganz dezent zeigt dieses Shirt das Logo und wirkt alles andere als aufdringlich.

Wer auf der Suche nach einem kleinen Batman Geschenk für wenig Geld ist, der sollte zu diesem Shirt greifen. Nützlich und praktisch wird es dem Fan viel Freude bereiten.

Die 12 besten Batman Geschenke – Fazit

Wir hoffen du hast etwas Inspiration mitgenommen und ein paar gute Geschenkideen für Batman Fans gefunden.

Erlebte Dinge oder Geschenke, welche der Batman Fan auch wirklich regelmäßig nutzt kommen immer gut an.

Ansonsten schau dich auch mal beim Beschenkten um und greif auf ein praktisches Geschenk wie ein Buch oder ein Spiel zurück.

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, dann lass doch eine Bewertung oder einen Kommentar da.

4.3/5 - (7 votes)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert