Seite wählen

12 Heer der Ringe Geschenke: Die besten Geschenkideen für Heer der Ringe Fans

Du suchst tolle Heer der Ringe Geschenke, welche den echten Heer der Ringe Fan überraschen – dann bist du hier richtig.

Wir haben uns durch hunderte Heer der Ringe Geschenkideen geklickt und 12 wirklich gute Geschenke für Heer der Ringe Fans gefunden. Hier stellen wir dir die Geschenkideen in kurzen Texten vor.

Wir sind uns sicher, dass für jeden Heer der Ringe Fan ein gutes Geschenk dabei ist.

Heer der Ringe Geschenke: Die Fun Facts

  • Die Dreharbeiten von HdR waren wirtschaftlich so wichtig für Neuseeland, dass die Regierung einen „Minister of the Rings“ einstellte
  • Die Rückkehr des Königs ist der erste und einzige Fantasy Film, welcher den Oscar für den Besten Film gewann
  • Boromir Darsteller Sean Bean lief häufig stundenlang einen Berg hoch zum Set, weil er nicht mit dem Helikopter fliegen wollte
  • Gimli (der Zwerg) Schauspieler John Rhys-Davies war mit 1.85m einer der größten am Set
  • HdR Fan Christopher Lee traf als einziges Set Mitglied J.R.R. Tolkien persönlich und bekam sogar das okay von ihm Gandalf zu spielen. Letztendlich bekam er die Rolle seines Gegenspielers Saruman
  • Ian McKellen (Gandalf) und Elijah Wood (Frodo) haben nicht eine einzige Szene persönlich zusammen gedreht

Jetzt aber zu den Heer der Ringe Geschenken!

1. Die Heer der Ringe Bücher – das einzig wahre Geschenk für echte HdR Fans

Als echter Heer der Ringe Fan darf sich nur ausgeben, wer auch die Bücher gelesen hat. Die Filme kennt mittlerweile jeder, allerdings gibt es immer noch sehr viele Fans, welche die Bücher nie gelesen haben.

Dann wird es Zeit deinen zu beschenkenden Heer der Ringe Fan davon zu überzeugen, die Bücher endlich zu lesen. Und dafür ist diese Buchreihe perfekt.

Wenn man die Bücher einmal vor sich liegen hat und sie sein eigen nennen kann, dann fällt es einem auch leichter, sie in die Hand zu nehmen und zu lesen.

Ja die Bücher sind dicke Schinken! Und ja du musst ein wenig Überzeugungsarbeit leisten. Wenn der Heer der Ringe Fan dieses Geschenk allerdings annimmt und durchliest wird er dir im Nachhinein vielfach danken!

2. Reise zu den Drehorten – das ultimative Herr der Ringe Geschenk

Zugegeben diese Reise ist wohl das ultimative Geschenk für Herr der Ringe Fans. Allerdings für uns Normalsterbliche leider auch unbezahlbar.

Die Reise zu den Drehorten in Neuseeland. Erkundung von Hobbingen, Erklimmen des Schicksalsberg, Führung durch Wellywood, Besichtigung der Ringschmiede und vieles mehr erwarten einen.

Die Reise kann natürlich auch individuell gebucht und gemacht werden, dann kommt ihr sicherlich wesentlich günstiger weg. So oder so wird es aber ein teurer Spaß. Wer das Geld aber übrig hat und in sowieso in Neuseeland Urlaub machen wollte, der hat hiermit das perfekte Herr der Ringe Geschenk gefunden.

3. Der HdR OST – Filmmusik für die Ewigkeit

Nicht nur die Bilder der Trilogie sind gewaltig, auch der Soundtrack spielt in einer ganz eigenen Liga. Sobald er eingeschaltet wird lässt er den Heer der Ringe Fan in die Welt eintauchen.

Die Musik folgt dabei der Filmhandlung und man kann auch ohne Bilder richtig mitfiebern.

Wer die Bücher liest hat hiermit natürlich auch die perfekte Hintergrundmusik gefunden.

Obwohl eine eher düstere Stimmung herrscht kann der Soundtrack durchweg überzeugen und wird garantiert ein Strahlen auf das Gesicht der Heer der Ringe Fans zaubern.

4. Das Silmarillion – Auf den Spuren von Mittelerde

Hat der HdR Fan die Bücher bereits gelesen, dann wird es Zeit sich dem Silmarillion zu widmen.

Dieses Buch erzählt die Geschichte von Mittelerde von der Erschaffung bis zum Zeitalter der Hobbits.

Wer noch tiefer in die von J.R.R. Tolkien geschaffene Welt eintauchen will und die ganze Vorgeschichte kennenlernen möchte, der findet dies im Silmarillion.

Viele Stunden toller Geschichten in einem komplexen Werk warten gespannt darauf gelesen zu werden.

Das ideale Geschenk für Heer der Ringe Fans, die noch tiefer in Mittelerde eintauchen wollen.

5. Heer der Ringe Spieleklassiker – für echte Spielefans

Ein Heer der Ringe Spieleklassiker ist der Hit für alle spielenden HdR Fans. Suchtfaktor und hoher Wiederspielwert garantiert.

Wer eine echte Herausforderung sucht und viele HdR Fans als seine Freunde nennen kann greift zum:
Trivial Pursuit – Herr der Ringe

Wer lieber zu einem echten Klassiker greifen möchte und auch mit nicht HdR Fans spielen will wählt:
Monopoly – Der Herr der Ringe

Für Langzeit-Spielspaß und epische Gefechte auf dem Schlachtfeld sorgt dieser Klassiker:
Risiko – Herr der Ringe

6. Herr der Ringe Geschenke – ein Ring, sie zu knechten

Wer ein tolles Film-Replikat sucht, was nicht nur gut aussieht, sondern auf Wunsch auch getragen und mitgenommen werden kann, der kommt um den einen Ring nicht herum.

Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Dieser Ring aus vergoldetem Metall mit Inschrift und silberner Halskette kommt dem Original sehr nahe. Und jeder HdR Fans weiß natürlich binnen Sekunden, worum es sich handelt.

Zwar kann der Ring auch getragen werden, doch gedacht ist er eher als Deko. Neben den Büchern oder anderen Heer der Ringe Fanartikeln macht er sich allerdings mehr als ansehnlich!

7. Die Blattbrosche – Das Zeichen der Gemeinschaft

Wer auf der Suche nach einem kleinen Heer der Ringe Geschenk ist, der sollte sich die Blattbrosche einmal genauer anschauen.

Die Elben haben neun Blattbroschen für die neun Gefährten geschmiedet. Sie sind ein Zeichen der Gemeinschaft. Das gemeinsame Symbol, den einen Ring in den Feuern des Schicksalsberges zu zerstören.

Ob als Zeichen der Freundschaft, der Liebe oder als Glücksbringer, diese Blattbrosche kommt bei jedem Heer der Ringe Fan gut an.

Und natürlich weiß dieser auch sofort, worum es sich handelt. Die Brosche kann natürlich zu bestimmten Anlässen getragen werden. In allen anderen Fällen macht sie sich super neben den anderen HdR Artikeln.

8. Herr der Ringe Flauschdecke – Mittelerde zum ankuscheln

Diese Flauschdecke zählt zu den praktischen Heer der Ringe Geschenken.

Mit 220x180cm lassen sich sogar problemlos zwei Personen darin einkuscheln. Der Stoff ist flauschig und kuschelweich. Der Druck ist hochwertig, langlebig und detailliert.

So lassen sich die meisten Orte von Mittelerde genau betrachten. Einziges Manko: Ganz vollständig ist die Karte nicht. Der Heer der Ringe Fan wird mit diesem Geschenk aber trotzdem auf seine Kosten kommen.

Waschbar ist die Decke natürlich auch. Und wenn sie nicht zum kuscheln benutzt wird, dient sie perfekt als Überwurf fürs Bett oder die Couch.

9. Das Heer der Ringe Kochbuch – Kochen und Essen wie Frodo

Wer einmal Nachkochen möchte was Frodo und seine Gefährten so Essen, der fährt mit diesem Heer der Ringe Kochbuch richtig.

Hier kommt der Heer der Ringe Fan garantiert auf den Geschmack!

Das Kochbuch ist natürlich auch für Anfänger geeignet und bietet neben den Rezepten viele schöne Bilder und Illustrationen.

Das Wichtigste sind aber natürlich die über 50 Rezepte. Vom ersten über das zweite Frühstück bis zum deftigen Abendmahl ist alles enthalten. Dazu gibt es zahlreiche Halblingsweisheiten und allgemeine Küchentipps.

10. Das Wandbild – Deko für den Heer der Ringe Schrein

Ist der zu Beschenkende ein eingefleischter Heer der Ringe Fan, dann hat er sicherlich schon einige Artikel von HdR in seiner Wohnung hängen.

Hat er dennoch etwas Platz an seiner Wand, dann kommt ein schönes Wandgemälde sicher gut an.

Dieses dreifach Bild spiegelt den Weg der neun Gefährten und die drei Teile der epischen Saga wider. Im Gegensatz zu vielen anderen Wandbildern sind sie edel, schlicht und nicht zu aufdringlich. Somit machen sie sich in fast jeder Wohnung gut.

Wer also weiß, dass der Empfänger gern seine Liebe zu Heer der Ringe nach außen trägt, der macht mit diesem Heer der Ringe Geschenk alles richtig.

11. Das große Mittelerde Lexikon – wenn die Bücher nicht genug sind

Wer Geschenke für Heer der Ringe Fans sucht, die bereits die Bücher gelesen und sich tief mit der Materie beschäftigt haben, denen empfehlen wir dieses umfangreiche Werk.

In diesem fast 900 Seiten großen Nachschlagewerk findet der HdR Fan garantiert die Antwort auf jede seiner Fragen.

Ob Personen, Schauplätze oder Begrifflichkeiten, in diesem Buch wird alles erklärt. Und das sehr ausführlich und mit tiefen Hintergrundinformationen.

Wer dieses Lexikon studiert hat kann sich zu Recht als Heer der Ringe Experte bezeichnen.

Für den Fan der (fast) alles hat und gern liest das wohl beste Geschenk.

12. Das günstige Geschenk für Heer der Ringe Fans – die Tasse

Zum Schluss noch ein Klassiker unter kleinen und praktischen Geschenken: Die Heer der Ringe Tasse.

Auf ihr ist die Karte von Mittelerde abgedruckt. So kann beim morgendlichen Kaffee die Welt und der Weg der neun Gefährten noch einmal inspiziert werden.

Die Tasse sieht dazu stylisch aus und ist spülmaschinenfest.

Wer also auf der Suche nach einem kleinen Heer der Ringe Geschenk für wenig Geld ist, der sollte zu dieser Tasse greifen. Nützlich und praktisch kann sie dem HdR Fan jeden Tag Freude bereiten.

Die 12 besten Heer der Ringe Geschenke – Fazit

Wir hoffen du hast etwas Inspiration mitgenommen und ein paar gute Geschenkideen für Heer der Ringe Fans gefunden.

Erlebte Dinge oder Geschenke, welche der HdR Fan auch wirklich regelmäßig nutzt kommen immer gut an.

Ansonsten schau dich auch mal beim Beschenkten um und greif auf ein praktisches Geschenk wie ein Buch oder ein Spiel zurück.

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, dann lass doch eine Bewertung oder einen Kommentar da.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.