Seite wählen

12 Star Wars Geschenke: Die besten Geschenkideen für Star Wars Fans

Du suchst das perfekte Star Wars Geschenk, damit du den eingefleischten Fan beglücken kannst – dann bist du hier richtig.

Wir haben zahlreiche Seiten durchsucht und passende Star Wars Geschenke gefunden. Nachfolgend stellen wir dir die Ideen in kurzen Texten vor.

Die Filme lassen wir dabei mal außen vor, denn George Lucas hat hier ein ganzes Universum geschaffen. Ob Lichtschwerter, Millenium Falcon oder R2D2 – die Welt von Star Wars ist riesig und magisch.

Ob Kinder oder Erwachsene – Star Wars ist in allen Altersgruppen beliebt. Und der echte Fan bekennt sich natürlich auch zu seiner Liebe.

Das Star Wars Geschenk sollte also wenn möglich auch wirklich genutzt, gezeigt oder erlebt werden können. Genau dann hast du das perfekte Geschenk gefunden.

Zu wissen, ob Obi-Wan, Luke Skywalker oder Chewbacca der Lieblingscharakter ist kann natürlich nicht schaden.

Star Wars Geschenke: Die Fun Facts

  • Luke Skywalker sollte eigentlich Luke Starkiller heißen und weiblich sein
  • ETs Spezies sitzt im galaktischen Rat
  • Harrison Ford bekam 10.00 Dollar für seine Rolle im ersten Star Wars Film
  • Beim ersten Opening wurde die Kamera langsam über eine schwarze Folie mit gelben Buchstaben geschwenkt
  • Darth Vader wird von 4 Männern gespielt: Ein Bodybuilder für die Szenen im Anzug, ein Stunt Double für Actionszenen, einer fürs Gesicht ohne Helm und einer für die Stimme
  • Yoda hat einen Vornamen: Minch

Jetzt aber zu den Star Wars Geschenken

1. Star Wars Lichtschwert AR-Set – endlich ein echter Jedi

Welcher Star Wars Fan hat nicht einmal davon geträumt, mit dem Lichtschwert gegen Darth Vader zu kämpfen. Dank neuester Technik wird dieser Traum nun endlich Realität.

Mit diesem Augmented Reality Set kann der Spieler eine Brille aufsetzen und das Schwert in die Hand nehmen. Die Brille pojeziert anschliessend Gegner in den Raum welche sich mit dem Lichtschwert bekämpfen lassen.

Was Lenovo hier in Kooperation mit den Star Wars Machern geschaffen hat ist absolut begeisternd. Tolle Grafik, tolle Technik. Das perfekte Star Wars Geschenk für Erwachsende und Kinder.

2. R2D2 – kleiner Helfer zum selber steuern

R2D2 kennt und liebt wohl jeder Star Wars Fan. Dieser Gefährte lässt sich hiermit per App sogar selber steuern.

Er kann in alle Richtungen rotiert werden. Der Kopf kann separat rotieren. Und auf Wunsch fährt das dritte Bein aus.

Neben eigener Steuerung kann er selbstständig auf Patrouille gehen oder mit dir zusammen Star Wars Filme schauen und interagieren.

Dieses Star Wars Geschenk macht sich nicht nur als Spielzeug gut, sondern sieht auch noch toll als Deko Element in der Wohnung aus. Klare Kaufempfehlung.

3. Star Wars Lexikon – Wissen ist Macht

Der echte Star Wars Fan saugt gern jede Information zum Universum auf die er bekommen kann. Und nun kann er auch noch alles schön belegen.

Dieses toll bebilderte Star Wars Lexikon bietet auf über 200 Seiten alles, was das Star Wars Universum ausmacht.

Steckbriefe, Vergleiche, Zitate, Zahlen und Daten. Alls das und vieles mehr gibt es in diese, Buch zu entdecken.

Unter den Star Wars Geschenken ein Klassiker mit dem man garantiert nichts falsch macht.

4. Star Wars Todesstern Zelt – für Camper und Festivalfans

Der echte Star Wars Fan steht natürlich zu seiner Liebe und zeigt das auch.

Egal ob bei Rock am Ring, auf dem Zeltplatz am Biggesee oder einfach im Garten – dieses Zelt fällt auf. Und zwar immer und überall.

Wer hat schon Lust ein Zelt aufzubauen. Ab jetzt auf jeden Fall der Beschenkte. Denn schon beim Aufbauen hat man ein Grinsen auf dem Gesicht. Und beim Anblick der Zeltnachbarn wird das nur noch größer. Ein echtes Highlight.

5. LEGO Star Wars Millennium Falcon – Star Wars Geschenk für jung und alt

Nur wenig bringt man mit Star Wars so stark in Verbindung wie den Millennium Falcon. In einer Star Wars Geschenke Liste darf er also keinesfalls fehlen.

Dieser Lego Falcon muss aber erstmal zusammengebaut werden. Für den Star Wars Fan ist das allerdings eher Genugtuung als Problem.

Ob Erwachsene oder Kinder, jeder freut sich über den Falcon. Und wenn er einmal aufgebaut ist kann man damit gespielt werden. Oder er kann als tolle Deko die Wohnung schmücken.

Wer keinen Millennium Falcon zu Hause hat, ist auch kein echter Star Wars Fan.

6. Star Wars 3D Lampe – Deko- oder Nachtleuchte mit 4 Aufsätzen

Diese 3D Leuchte ist wahrlich ein Traum.

Es lassen sich 4 Motive (Todesstern, Millennium Falcon, BB-8, Stormtrooper) in 7 unterschiedlichen Farben darstellen.

Passend dazu wird die Fernbedienung mitgeliefert mit der alles gesteuert werden kann. In der 3D Optik sieht das Ganze dann mehr als cool aus.

Wer eine Ergänzung seiner Star Wars Sammlung braucht, diese toll beleuchten will oder eine Star Wars Nachtleuchte sucht, der wird hiermit fündig.

7. Star Wars Monopoly – das Kult Spiel in einer neuen Dimension

Passend zum Jubiläum gibt es nun auch die Star Wars Edition für diesen Spiele-Klassiker.

Aber Vorsicht – es handelt sich dabei nicht um das ursprüngliche Monopoly. Die Regeln und auch das Spielbrett und Konzept sind leicht abgeändert.

Mit Machtkarten, Bündnissen und Stützpunkten kommt man hier zum Sieg. Das Spiel ist deutlich kürzer als das Original. Das wird dem einen gefallen und dem anderen nicht.

Für echte Star Wars Fans dennoch ein wunderbares Geschenk.

8. R2-D2 Keksdose – Beep Beep

Diese wunderschöne R2D2 Keksdose ist nicht nur praktisch, sie gibt auch einen Sound von sich, wenn man sie öffnet und schließt.

Zwar sieht man, dass es sich um Plastik handelt, trotzdem ist die Verarbeitung gut.

Mit 25cm Höhe passen ordentlich Snacks und Süßgkeiten in die Box.

Aber das beste sind natürlich die original R2D2 Geräusche beim öffnen. So bleibt kein Naschangriff unbemerkt.

Das perfekte Geschenk für die Star Wars Küche.

9. Star Wars Falt-Flieger – Angriff der Papier-Sternenjäger

Ob als Star Wars Geschenk für Erwachsene oder Kinder – dieses Falt Set wird die Fans begeistern.

Dabei müssen die Flieger selbst zusammengefalten werden. Das Papier und die Drucke sind hochwertig. Und 6 verschiedene Modelle sind enthalten.

Nach dem Basteln fliegen die Flieger durch die Luft. Und das sogar ganz gut. Alle mit unterschiedlichem Flugverhalten.

Und im Anschluss dienen sie immernoch gut als Deko.

Wer ein günstiges Star Wars Geschenk sucht fährt hiermit richtig.

10. Star Wars AT-ACT Buchstützen – für die Leseratte

Diese edlen Buchstützen von Gentle Giants machen sich absolut perfekt in jedem Wohzimmer.

Das Modell AT-ACT (All Terrain Armored Cargo Transport) wird dabei in zwei Hälften aufgeteilt. Die Verarbeitung ist absolut hochwertig und extrem detailliert. Die Stützen sind 25cm hoch, zusammen über 30cm lang und wiegen mehr als 2 Kilo.

Sie machen sich also nicht nur optisch gut, sondern sind auch als stabile Buchstütze für zahlreiche Bücher zu gebrauchen.

Einziges Manko: Der Preis ist absout utopisch. Schade ansonsten wäre dies eins der besten Star Wars Geschenke.

11. Star Wars Millennium Falcon Bluetooth Lautsprecher

Der Millennium Falcon besticht durch eine hochwertige Verarbeitung und detailreiche Optik. Als Hingucker macht er sich also schon mal gut.

Aber natürlich soll er auch seinen Zweck als Bluetooth Lautsprecher erfüllen. Und der Sound ist… besser als gedacht! Das kleine Modell mit etwa 18 x 25cm hat einen tollen Sound. Auch die Bässe sind voluminös und für die Größe mehr als in Ordnung.

Für Kinderzimmer, Wohnzimmer oder Gartenhaus der perfekte Soundmacher.

Und das Beste: Auf Knopfdruck spielt er die beliebte Star Wars Titelmusik ab. Danach kann man das Gerät nur noch lieben.

12. Star Wars Droiden – Salz- und Pfefferstreuer

Möge die Würze mit dir sein!

Diesen einzigartigen Droiden Salz- und Pfefferstreuer sind das perfekte Star Wars Geschenk für wenig Geld.

Verarbeitung Design sind detailgetreu und hochwertig. So machen sie sich selbst als reine Dekoelemente herrlich in der Küchenlandschaft.

Die Löcher sind etwas überdimensioniert. Aber mit etwas Übung wird auch das Streuen eine Leichtigkeit. Dann sind sie nicht nur schön anzuschauen, sonder auch sehr praktisch.

Die 12 besten Star Wars Geschenke – Fazit

Wir hoffen du hast etwas Inspiration mitgenommen und das perfekte Star Wars Geschenk für deinen Fan gefunden. Wichtig ist, dass du weißt, was dem Beschenkten gefällt und dass das Geschenk auch einen Nutzen hat.

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, teile ihn und lass eine Bewertung oder einen Kommentar da.

3.7/5 - (6 votes)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert