Seite wählen

12 kreative Hippie Geschenke: Die besten Geschenkideen für Hippies

Hippies. Blumenketten-tragende, kiffende, ungewaschene, Beatles-hörende menschliche Räucherstäbchen, die in Bullis wohnen und an den Weltfrieden glauben. So in etwa sieht wohl die gängige Definition eines Hippies aus. Aber hinter der stark unterschätzten Gesellschaftsgruppe versteckt sich weitaus mehr.

Hippies haben meistens eine Abneigung gegen Autoritäten, leben ein alternatives Leben und kritisieren das System. Heute finden wir Hippies in Communities, auf Demonstrationen, als Mitglieder in Akivistengruppen, auf Reisen, im Bio Laden, beim Vipassana Kurs, auf verschiedenen Festivals und so weiter.

Du suchst ein kreatives Geschenk für einen Hippie, kennst dich aber nicht aus oder wirst förmlich erschlagen von dem sich immer wiederholenden Angebot im Internet welches zu 80% aus Blumenmuster besteht? Du bist hier richtig! Aber an den Beatles und den Bullis kommst du natürlich auch hier nicht vorbei.

“You may say I’m a dreamer, but I’m not the only one. I hope someday you’ll join us. And the world will live as one.” John Lennon

Hippie Geschenke

Geschenke für Hippies: Die Fun Facts

  • Hippies waschen sich seltener, um näher zu Natur verbunden zu sein
  • Ja, Hippie kommt von Hipster
  • Als der Vietnam Krieg beendet war ging die Zahl der Hippies in den USA drastisch zurück
  • Bob Dylan, Beatles und Rolling Stones sind bekannte Vertreter der Hippie-Kultur
  • Das berühmte Woodstock war das bekannteste Hippie Festival mit über 500.000 Besuchern
  • Der Cartoon Vogel Woodstock, bekannt aus den Snoopy Comics, wurde nach dem Woodstock Festival benannt
  • Zu den berühmtesten Hippie Orten auf der Welt zählen Goa in Indien, San Francisco in den USA und die Insel La Gomera in Spanien

Jetzt aber zu den Geschenken für Hippies!

1. Der Hippie unter den Musikinstrumenten: die Sansula

Die Sansula ist quasi die Schwester der Kalimba. Der Klang dieses Instrumentes ist wunderschön und hat dazu eine beruhigende und meditierende Wirkung.

Das Besondere ist, dass jeder die Sansula spielen kann und sie in jede Tasche passt. Perfekt für das musizieren zu Hause, eine schöne Jam Session auf einem Festival oder zum Komponieren und Träumen.

Hippies brauchen Musik! Die Sansula ist das perfekte Musikinstrument für Musiker und Nicht-Musiker.

2. Das Outdoor Survival Camp: Der Natur ganz nahe

Endlich wieder so richtig mit der Natur verbunden sein, ohne dass Google uns den Weg weist und wir ein Feuerzeug brauchen, um Feuer zu machen.

In zwei Tagen lernen die Teilnehmer wie man eine Notunterkunft baut, Nahrung in der Natur findet, ein Floß baut und vieles mehr.

Das Outdoor Survival Camp ist das perfekte Geschenk für Hippies, die das Abenteuer lieben und bereit sind, für sich selbst zu sorgen.

3. „Die Misere hat System: Kapitalismus“

Wir Hippies halten nicht viel vom Kapitalismus. Die Autoren dieses Buches auch nicht.

In 9 Kapiteln legen sie neue Denkansätze dar, die weit über die Ansätze von Marx hinausgehen. Sie erklären, sie argumentieren, sie kritisieren. Ihre Texte sind erfrischend, regen stark zum Nachdenken an und motivieren dazu etwas aktiv zu verändern.

Du kannst das Buch umsonst ausdrucken oder für 3 Euro als gebundenes Buch bestellen.

Motto: der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann. Viel Spaß beim Lesen!

4. Der Baum des Lebens – zeitlos schöner Kettenanhänger

Der Baum des Lebens ist ein Kraftvolles Symbol. Er ist ein Symbol in vielen verschiedenen Religionen und taucht in einigen Mythen auf, auch als Lebensbaum oder Weltenbaum.

Er steht für das Zentrum der Welt – über die Verbundenheit der Wurzeln mit der Erde und der Baumkrone mit dem Himmel.

Der schöne Schmuck von Nuoli ist besonders, denn jede Kette wird in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung verpackt und die Einrichtung wird mit jedem Verkauf unterstützt. Der Lebensbaumanhänger hat einen Durchmesser von circa 20mm und wird mit einer süßen Spruchkarte versendet.

5. Die Beatles – ein Bildband über die Band und das Jahr 1967

Das Musikmagazin RollingStone wählte das Album der Beatles „Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band“ unter 500 Alben zu dem größten und besten Album aller Zeiten.

Was war los in 1967, was geschah in Kultur und Politik und welche Rolle spielten die Beatles dabei? Wer sich das fragt wird in diesem Buch Antworten finden. Und wer keine Antworten sucht, sondern schon längst der absolute Beatles Fan ist, wird sich über dieses Buch besonders freuen.

Ein detaillierter Bildband mit Informationen über die Band, Hintergründe zu den Songs und über das Jahr 1967 – the Summer of Love – das ultimative Hippie Jahr.

6. Der erste Rucksack aus recyceltem Meeresplastik

Er ist lässig, robust, nützlich und mit dem Kauf unterstützt du ein außergewöhnliches, neues Konzept.

3,5 Kilo Plastik werden pro Kauf aus dem Meer geborgen. Der PET Anteil wird genutzt, um das Garn zu produzieren und der übrige Teil wird in eine Recyclingkette hinzugefügt.

604 Liter Öl und 1.700 kg CO2 werden durch recyceltes PET eingespart. Der Rucksack hat 23-Liter-Volumen, ist zu 100% wasserdicht und hat eine abnehmbare Laptoptasche.

7. Der Baumwoll Beanie Hut

Diese lässige Beanie kommt im Doppelpack.

Sie halten im Sommer kühl und im Winter warm. Die Farben und Muster sind ausgefallen und gleichzeitig dezent. Sie eignen sich zum Kleid oder zur Jeans und das Material ist angenehm zu tragen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesem Hippie Geschenk besonders gut.

8. Mach dir die Welt, wie sie dir gefällt!

Klar kennen wir alle Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf!

Aber irgendwann wird auch der beste Hippie sowas wie erwachsen und schnell vergessen wir die wichtigen Weisheiten des (Pippi)-Lebens: „Faul sein ist wunderschön! Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen“ oder „Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut.“

Pippi ist die Mutter aller Hippies, 1941 in Schweden geboren und 1949 in Deutschland bekannt geworden. Sie hat uns gelehrt stark, lustig und rebellisch zu sein und uns für die Schwächeren einzusetzen. Mal wieder so richtig verrückt sein und mit den Füßen auf dem Kopfkissen schlafen oder rückwärts spazieren gehen. Yeah!

9. Ein Workshop bei der Aktivistengruppe Peng

Aktivist sein ist heutzutage kein Trend, sondern viel mehr eine Pflicht für richtige Hippies.

Du suchst ein Geschenk für eine Person, die regelmäßig auf Demonstrationen und kurz davor ist, in die Natur zu ziehen? Dann helfe ihr dabei, den Antrieb, den sie fühlt, Wirklichkeit werden zu lassen.

Verschlüsselte Webseiten, Konzeptentwicklung, Fake Persönlichkeitsentwicklung für den Aktivismus im Alltag, Aufklärung zur zivilen Ungehorsamkeit und vieles mehr findest du bei Das Peng! Kollektiv.

10. Die Po-Dusche – den ökologischen Po-Abdruck reduzieren

Zugegeben, auf den ersten Blick ist diese Geschenkidee erstmal nur eines: arschwitzig.

Bei näherem Betrachten jedoch wird klar, dass wir hier ein Produkt vor uns haben, welches nachhaltig, sinnvoll und hygienisch ist. Und in vielen anderen Ländern schon lange völlig normal ist.

Für unsere Hygienemittel werden täglich 240.000 Bäume abgeholzt, 2,5 Milliarden Rollen Klopapier werden in Deutschland jährlich verbraucht und 4,75 Millionen Kilogramm Plastikmüll.

Mit happypo wird Papier nur noch zum Abtrocknen gebraucht, wodurch der Papierverbrauch zu etwa 50% eingespart wird.
Für die Benutzung wird die Po-Dusche einfach mit Wasser befüllt und durch Zusammendrücken kommt der Strahl. Keine batterien notwendig.

Die Po-Dusche ist übrigens auch ein absolutes Top Geschenk für Festivals oder auf Reisen.

11. Die perfekte Auszeit für den Hippie: Die Spezial-Massage

Schonmal von einer Lomi-Lomi- oder einer Klangschalen-Massage gehört?

Die Lomi-Lomi-Massage ist eine traditionelle hawaiianische Massagetechnik. In der Landessprache bedeutet das Wort Lomi reiben, kneten oder drücken. Hierbei vereinen sich Therapie und Wellness, Blockaden sollen gelöst und der Geist und die Seele in Einklang gebracht werden.

Bei einer Klangschalen-Massage werden die Schwingungen des Klangs benutzt, um in unserem Körper eine leichte, angenehme Vibration auszulösen. Hierbei kann eine tiefe Entspannung erreicht und besondere Energie freigesetzt werden.

12. Eine Lieblingstasse für Hippies

Eine Tasse – irgendwie nur ein kleiner Alltagsgegenstand und dennoch haben wir ihn: unseren Liebling.

Egal ob für den Tee mit Freunden oder fürs nächste Festival, die Tasse ist ein Muss für jeden Hippie. Wir haben für euch eine Auswahl an Keramik-, Porzellan-, Emaille- und Edelstahlbechern.

Die besten 12 Geschenke für Hippies – Fazit

Wir hoffen du hast etwas Inspiration mitgenommen und ein paar gute Hippie Geschenke gefunden hast. Wichtig ist, dass du weißt, was dem Beschenkten gefällt und dass das Geschenk auch einen Nutzen hat.

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, dann lass doch eine Bewertung oder einen Kommentar da.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.