Seite wählen

12 Harry Potter Geschenke: Die passende Geschenkidee für echte Harry Potter Fans

Wenn du gute Harry Potter Geschenke suchst, dann bist du hier richtig. Wir haben ausführlich recherchiert und stellen die 12 besten Harry Potter Geschenkideen für echte Fans vor.

Wie immer haben wir dabei aus hunderten Harry Potter Geschenken nur echte Highlights rausgesucht. In kurzen Texten stellen wir euch die einzelnen Ideen jeweils kurz vor.

Natürlich brauchen wir euch hier weder die Harry Potter Bücher noch die Harry Potter Filme vorstellen. Die wird der eingefleischte Fan schon kennen. Allerdings hat J. K. Rowling eine ganze eigene Welt erschaffen, in welcher es viel mehr zu entdecken gibt.

Magie, Hogwarts, Quidditch – und noch viel mehr machen die Welt von Harry Potter aus.

Für richtige Anhänger sind immer Geschenke am schönsten, die auch wirklich genutzt werden oder erlebt werden können. Niemand will, dass die Geschenke einen Tag später im Keller verschwinden.

Das Harry Potter Geschenk sollte also wenn möglich einen dauerhaften Zweck haben oder zumindest benutzt oder erlebt werden können.

Harry Potter Geschenke: Die Fun Facts

  • Das Wort Muggel steht seit 2004 im Duden
  • Draco Darsteller Tom Felton schmuggelte ständig Essen ans Set, so dass man ihm kurzerhand die Taschen zunähte
  • Dumbledore ist homosexuell
  • Die Hauptdarsteller durften laut Vertrag während der Dreharbeiten keine Kontaktsportarten ausüben
  • Die Blitznarbe wurde während aller Dreharbeiten über 5.000 mal aufgetragen
  • Nach Mickie Mouse gilt Harry Potter als berühmteste Figur aller Zeiten

Jetzt aber zu den Haryy Potter Geschenken!

 

1. Harry Potter Zauberstab Fernbedienung

Das perfekte Geschenk für jeden Harry Potter Fan: Die Zauberstab Fernbedienung mit Funktion.

Der Zauberstab dient dabei als Bedienung für Infrarotgeräte. Kann also als TV Fernbedienung, als Steuerung der Musikanlage oder auch als Eingabegerät für einen Raspberry Pi genutzt werden.

Bis zu 13 Funktionen in Form unterschiedlicher Zauberstab Gesten/Schwünge können so programmiert werden. Zugegeben, die Einstellung ist etwas mühsam und die Bewegung braucht etwas Gewöhnung. Danach fängt es aber an richtig Spaß zu machen. Eingefleischte Harry Potter Fans werden wohl lange nicht genug davon bekommen.

2. Das Harry-Potter-Backbuch

Mit diesem schönen Harry Potter Geschenk kann der echte Fan richtig in die Welt eintauchen.

Von Zucker-Zauberstäben über Eulenkekse bis hin zu Butterbier und Schokotorte Hogwarts-Art. Dieses schöne Backbuch bietet alle tollen Rezepte der Harry Potter Leckereien, die jeder Fan kennt.

Mit schöner Bebilderung, guter Aufmachung und Rezepten für Anfänger und Fortgeschrittene.

3. Der Gryffindor Schal

Perfekt als Winter Harry Potter Geschenk für die kalten Tage.

Der Schal des Haus Gryffindor den Harry, Hermine und Ron im Film tragen. In den Original-Farben mit Absetzungen und dem typischen Gryffindor-Emblem. So ist der Widererkennungswert garantiert!

Die Qualtität ist gut, aber nicht herausragend. Den Harry Potter Fan wird es aber trotzdem warm halten.

4. TRIVIAL PURSUIT: Harry Potter Edition

Wer ein herausforderndes Harry Potter Geschenk sucht ist mit der TRIVIAL PURSUIT Edition bestens bedient!

Über 600 Fragen zu den Büchern, Filmen und dem Harry Potter Universum. Selbst echte Kenner stoßen hier an ihre Grenzen. Wer sein Wissen mit anderen Testen und noch etwas lernen möchte greift zu dieser gelungenen Edition.

Es handelt sich hierbei um eine Erweiterung welche aus Spielkarten und Würfel besteht. Ein Spielfeld ist nicht dabei. Allerdings lässt es sich mit dem klassischen Trivial Pursuit Spielbrett kombinieren.

5. Die Karte des Rumtreibers – Eine Reise durch Hogwarts

Die Karte des Rumtreibers wurde in „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ erwähnt und spielt eine wichtige Rolle in der Harry Potter-Welt.

In diesem Buch können echte Fans anhand ausklappbarer Teile der Karte jeden Ort von Hogwarts und dem Schulgelände erkunden und alles darüber erfahren.

Zusätzlich sind auf der Karte in unsichtbarer Tinte geheime Botschaften versteckt.

Ein Muss für Harry Potter Fans, die noch weiter in die Welt eintauchen wollen.

6. Die Hogwarts-Schulbücher

Die Hogwarts-Schulbücher im Schuber sind ein absolutes Muss für alle Harry Potter Fans!

Enthalten sind die Bücher: „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“, „Die Märchen von Beedle dem Barden“ und „Quidditch im Wandel der Zeiten“.

Die Welt die J.K. Rowling geschaffen hat geht so weit, dass selbst die Tierwesen eine eigene Geschichte haben. Sehr beeindruckend. Wer diese Reihe durch hat wird wohl jede Frage im Harry Potter Universum beantworten können.

7. Das Harry Potter Theater

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben: 2020 kommt das Stück „Harry Potter und das verwunschene Kind“ ins Theater nach Hamburg.

Die Uraufführung fand 2016 in London statt. Seitdem ist das Stück dort stets ausverkauft. Es folgten New York und Melbourne als Aufführungsorte.

2020 wird das Stück in deutscher Sprache uraufgeführt. Die Tickets können bereits vorbestellt werden. Garantiert ein ganz besonderes Geschenk für Harry Potter Fans.

Mehr Infos hier: www.harry-potter-theater.de

8. Die Harry Potter Spieluhr

Die kleine Harry Potter Spieluhr spielt beim Kurbeln die typische Harry Potter Musik ab und lässt einen direkt in die Welt abtauchen.

Rein optisch ein echter Hingucker. Die Gravuren sind besonders gelungen. Die Uhr ist sehr klein, trotzdem läuft das Kurbeln leicht von der Hand.

Vor allem die kleinen Fans oder Schenkende mit wenig Budget werden mit diesem Harry Potter Geschenk zufrieden sein.

9. Harry Potter sprechender Hut

Der kleine sprechende Hut ist nur ca. 6cm hoch.

Er hat die Originalstimme aus den Filmen. Wenn man ihn oben drückt, dann sagt er zufällig eins der vier Häuser auf. Perfekt also, um Gäste oder Spieler einem Team zuzuweisen.

Der Hut sieht klasse aus und kommt mit einem Stickerheft. Für den Preis unschlagbar.

10. Das Harry Potter Hogwarts Schreibset

Das Set besteht aus 20 Blatt A5-Notizpapier, 10 Briefumschlägen mit Hogwarts Wappen und 10 Wachssiegel-Aufkleber.

Ideal also um ein paar Originalgetreue Briefe zu versenden.
Der echte Harry Potter Fan wird direkt erkennen, worum es sich handelt.

Das Papier ist nicht liniert. Ansonsten wirkt es authentisch und der Wachs vom Siegel lässt sich lösen, ohne etwas kaputt zu machen.

Wer eine Harry Potter Party veranstaltet kann hiermit außerdem die perfekten Einladungen verschicken.

11. Der Harry Potter Thermobecher

Der praktische Thermobecher fasst 350ml, ist gut verarbeitet und hält den Kaffee lange warm.

Lieder ist der Becher nicht spülmaschinengeeignet.

Ansonsten trifft dieses Harry Potter Geschenk bestimmt das Herz des Kaffeetrinkenden Fans. Und Nachhaltigkeit fördert er auch noch!

12. Cluedo – die Welt von Harry Potter Sonderedition

Beim Harry Potter Cluedo wirst du wie beim Original zum echten Detektiven und musst einen Fall lösen.

Ein Freund aus Hogwarts ist verschwunden! In der Rolle von Harry, Ron, Hermine, Ginny, Luna oder Neville müssen die Spieler herausfinden, wer dahinter steckt. Dei Cluedo Edition ist mit den Charakteren, Locations und Gegenständen der Filmreihe bebildert.

Ein großer Spaß für die ganze Familie mit hohem Wiederspielwert.

Die 12 besten Harry Potter Geschenke – Fazit

Wir hoffen du hast etwas Inspiration mitgenommen und das perfekte Harry Potter Geschenk für deinen Anlass finden können. Wichtig ist, dass du weißt, was dem Beschenkten gefallen könnte. Eines der 12 Geschenke wird garantiert auch ihm gefallen.

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, teile ihn und lass eine Bewertung oder einen Kommentar da.

2 Kommentare

  1. Kerstin

    Der Schal sieht richtig cool aus. Das Trivial Pursuit haben wir schon und können wir nur empfehlen. Aber nur wenn auch alle Harry Potter Fans sind 😉

    Antworten
  2. Vanni

    Voll die guten Ideen dabei, danke!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.