Seite wählen

12 Geschenke für Schlagzeuger: Die besten Geschenkideen für echte Drummer

Du suchst gute Geschenke für Schlagzeuger, damit das Herz des echten Drummers höher schlägt – dann bist du hier richtig.

Wir haben etliche Seiten durchsucht und 12 wirklich gute Geschenke für Schlagzeuger gefunden. Nachfolgend stellen wir die Geschenkideen in kurzen Texten vor.

Wir gehen davon aus, dass der Beschenkte leidenschaftlicher Schlagzeuger ist und bereits ein Schlagzeug besitzt. Unsere Geschenkideen beziehen sich daher auf alles Drumherum.

Geschenke für Schlagzeuger: Die Fun Facts

  • Schlagzeug spielen verbrennt mehr Kalorien als wandern, Gewicht heben oder Fahrrad fahren
  • Steve Gaul hält den Weltrekord und spielte 134 Stunden am Stück Schlagzeug
  • Schlagzeug spielen senkt nachweislich Stress
  • Das Lieblingslied der Schlagzeuger? One Moment In Time.
  • Martin Klee hielt für 24 Stunden einen Trommelwirbel
  • 90% aller Drummer trommeln an der Ampel auf dem Lenkrad

Jetzt aber zu den Geschenken für Schlagzeuger!

1. Schlagzeug Übungspad – gut für den Schlagzeuger und seine Nachbarn

Mit diesem Übungspad kann der Schlagzeuger perfekt ein paar Übungen machen. Egal ob auf der Couch, im Bus oder Backstage zum Warmspielen vor dem Auftritt.

Das Pad hat mit 12″ eine ähnliche Größe wie eine echte Snare Drum.

Es dämpft außerdem gut ab und ist fast lautlos. Haptisch ist es sehr realitätsnah.

Auch harte Schläge oder langes Trommeln ergeben keine Kratzer.

Über dieses Geschenk für Schlagzeuger wird sich nicht nur der Beschenkte, sondern auch sein Nachbar freuen.

2. Die Drummsticktasche – nützlich und stylisch

Dieser schicke Stick Bag ist der perfekte Begleiter für Schlagzeuger.

In vier Fächern können alle Sticks, Besen, Mallets und Trommelutensilien untergebracht werden.

Die Drummstick-Tasche hat zwei Bänder an der Innenseite mit Haken womit die Tasche an den Spannschrauben der Standtoms eingehängt werden kann.

Nähte, Material und Verarbeitung wirken hochwertig und langlebig.

Sollte so etwas noch nicht zum Repertoire des Schlagzeugers gehören, ist es ein super Geschenk.

3. Schlagzeug Getränkehalter – für den durstigen Drummer

Dieser praktische Getränkehalter kann direkt ans Schlagzeug angebracht werden.

Er ist stabil und kann Flaschen von 0,33 bist 1,5 Liter halten. Kleine Flaschen haben etwas Spiel, aber durch die Höhe kann nichts raus rutschen.

Auch Gläser und Krüge lassen sich dank der Aussparung abstellen.

Wenn der Drummer gern mal ein Bierchen bei der Probe zischt, dann ist der Flaschenhalter ein gelungenes Geschenk für den Schlagzeuger.

4. personalisierte Drumsticks – für den Individualisten

Diese edlen Drumsticks von Vic Firth zählen zu den besten Geschenken für Schlagzeuger.

Denn es sind nicht nur gute Drumsticks, sondern sie sind personalisierbar. Ob Name, Icon oder Bandlogo, hier sind eurer Fantasie keinen Grenzen gesetzt.

Die Daten werden per Lasergravur in das Holz gebrannt und sehen toll aus.

Wer seinem Schlagzeuger eine personalisierte Freude machen will, wird hiermit fündig.

5. Schlagzeug Stimmschlüssel – für den perfekten Sound

Auch ein Schlagzeug muss gestimmt werden. Und das ist im Gegensatz zu vielen anderen Musikinstrumenten gar nicht so leicht.

Dieser spezielle Stimmschlüssel funktioniert ähnlich wie ein Drehmomentschlüssel. So wird das Stimmen zum Kinderspiel.

Zuerst wird eine Spannung festgelegt und dann werden die Felle gespannt. Wenn eine Schraube die gewünschte Spannung erreicht hat, rückt das obere schwarze Teil vor und man kann nicht mehr weiterdrehen. Spielend einfach und sehr genau.

Wer Probleme hat, alle Schrauben mit gleicher Stärke anzuziehen, hat hier seinen Meister gefunden.

Das perfekte Schlagzeug Geschenk für Einsteiger.

Vorsicht: Funktioniert nur mit Vierkantschrauben.

6. Schlagzeug Lampe – da leuchtet nicht nur das Herz des Schlagzeugers

Ob als Deko für Kinderzimmer, Musikschule, Proberaum oder Tonstudio – diese stylische Schlagzeug LED Leuchte macht sich gut.

Mit 40 x 30cm ist sie nicht nur größer als gedacht, sondern strahlt auch noch ein gemütlich indirektes Licht.

Und das Beste: Personalisierbar ist sie auch noch. Ob Name des Schlagzeugers oder der Band – bis zu 10 Zeichen sind möglich.

Die Lampe läuft allerdings nicht per Kabel, sondern mit zwei AA Batterien. Die sind nicht enthalten. Soll es ein Geschenk für den Schlagzeuger sein sollten diese noch dazugelegt werden, damit die Lampe auch direkt ausprobiert werden kann.

7. Gehörschutz Ohrstöpsel – Dämpfung bei Erhaltung des vollen Spektrums der Töne

Das Schlagzeug ist eins der lautesten Instrumente. Und jeder Schlagzeuger wird früher oder später sein Gehör schützen müssen, wenn er langfristige Gehörschäden vermeiden will.

Diese Ohrstöpsel blocken nicht einfach nur dumpf den Sound wie gängige Schaumstoff-Stöpseln. Sie sind optimiert für eine klangtreue Dämpfung lauter Musik bei Erhaltung des vollen Spektrums der Töne. Und genau das ist es, was der Schlagzeuger braucht.

Dazu haben die Ohrstöpsel eine optimale Passform. Das transparente Material ermöglicht zudem eine unauffällige Nutzung.

Sollte der Schlagzeuger noch keinen Gehörschutz besitzen wird es höchste Zeit!

8. Drumstick Kochlöffel – für den richtigen Beat beim Kochen

Was schenkt man dem Schlagzeuger der schon alles hat? Nützliche Gimmicks die er im Alltag gebrauchen kann!

Diese witzigen Drumstick Kochlöffel bieten sich an, wenn der Schlagzeuger selber gerne mal die Löffel schwingt.

Auch als Salatbesteck machen sich die beiden stylischen Löffel super.

Wer ein witziges Geschenk für Schlagzeuger sucht, macht hiermit alles richtig.

9. T-Shirts für Schlagzeuger – man zeigt, was man kann

Natürlich möchte der Schlagzeuger auch jeden wissen lassen, dass er Schlagzeug spielt.

Und damit er nicht ständig wild air drums in der Luft trommeln muss, gibt es tolle Shirts.

Bei diesen Shirts weiß jeder auf den ersten Blick – die Person ist Drummer!

Denn wer würde sich auch sonst trauen, ein Schlagzeuger T-Shirt zu tragen, wenn er selbst keiner ist!

Dieses Geschenk für Schlagzeuger trifft bestimmt das Herz des Drummers. Klickt euch einfach durch den Slider.

Ansonsten gibt es bei Etsy tolle weitere Ideen.

10. Percussion Egg Shaker Set – die perfekte Drumset Ergänzung

Dieses Egg Shaker Set ergänzt perfekt das Schlagzeug Set für langsame Songs oder Übergänge.

Die Shaker werden dabei wie der Name schon sagt „geshaked“. Dadurch wird ein raschelnder Sound erzeugt. Dieser kann beim gemütlichen Musikabend perfekt begleiten. Oder natürlich auch in Songs eingebaut werden.

Das Schöne: Die vier unterschiedlichen Eier geben durch ihre unterschiedliche Füllung auch vier verschiedene Klänge und Lautstärken von sich.

Wer ein günstiges Geschenk für Schlagzeuger sucht wird hiermit fündig.

11. Schlagzeug Kuhglocke / Cowbell – sollte an keinem Set fehlen

So eine Kuhglocke passt gut zu nahezu jedem Schlagzeug-Set. Ob Pop, Rock oder Metal – die Kuhglocke findet garantiert ihren Einsatz.

Schau doch mal, ob der Beschenkte Schlagzeuger bereits eine Kuhglocke an seinem Set hat. Sollte das nicht der Fall sein, hast du hiermit ein tolles Geschenk gefunden.

Die Pearl PCB-6 gilt als Klassiker unter den Kuhglocken. Nicht umsonst ist sie der Bestseller bei Thomann.

Die Haltevorrichtung sitzt sehr fest und stabil. Der Sound ist klar, knackig und durchsetzungsfähig. Klare Kaufempfehlung.

12. Cajon Bausatz zum selber bauen – der selbst gebaute Schlagzeugersatz

Schlagzeuger sind nicht nur Trommler, sondern auch echte Macher.

Was bietet sich da besser an als ein Bausatz für einen Cajon. Mit diesem kleinen Schlaginstrument lassen sich Basedrum und Snare nachahmen.

Der Sound ist spitze und die tragbare Kistentrommel lässt sich gut zu Akustik Abenden mitnehmen. Auch zur Begleitung am Lagerfeuer oder für besonders ruhige Songs bietet sich ein Cajon an.

Und dieser hier ist auch noch selbst gebaut. Darauf wird der Schlagzeuger besonders stolz sein.

Die Front sieht edel aus. Und der restliche Rahmen lässt sich im Nachhinein auch noch ganz individuell gestalten oder bemalen.

Die 12 besten Geschenke für Schlagzeuger – Fazit

Wir hoffen du hast etwas Inspiration mitgenommen und ein paar gute Geschenke für deinen Schlagzeuger gefunden.

Wichtig ist, dass du weißt, was dem Beschenkten gefällt und dass das Geschenk auch einen Nutzen hat.

Sollte der Schlagzeuger schon alles rund ums Schlagzeug haben gibt es immer noch genug Gimmicks oder Accessoires die ihm gefallen werden.

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, teile ihn und lass eine Bewertung oder einen Kommentar da.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.