Seite wählen

12 Disney Geschenke: Die besten Geschenkideen für Disney Fans

Du suchst tolle Disney Geschenke für echte Fans – dann bist du hier richtig.

Bei den Geschichten die Disney auf besondere Art und Weise kreativ und phantasievoll wiederbelebt und darstellt geht es um mehr, als um Prinzessinnen, die auf ihren Prinzen warten. Es geht um Freundschaft zwischen Menschen und Tieren, Mut, Magie, Abenteuer, Freude und Verlust. Die Geschichten sind zeitlos und begeistern Kinder, die zu Erwachsenen werden und dann immer noch begeistert sind.

Wir haben uns durch etliche Geschenkideen geklickt und 12 wirklich gute Geschenke für Disney Fans gefunden.

Wir sind uns sicher, dass für jeden Fan ein gutes Disney Geschenk dabei ist.

Disney Geschenke: Ein paar Fun Facts

 

  • Aladdin ist gebürtiger Chinese
  • Für den Soundtrack von „Der König der Löwen“ war zuerst die Band ABBA vorgesehen
  • Für die letzte Tanzszene in „Die Schöne und das Biest“ wurde die alte Animation aus „Dornröschen“ verwendet
  • Walt Disney hält den Rekord für die meisten Oscar Nominierungen (59) und ebenso den Rekord für die meisten gewonnenen Oscars (26)
  • Jackie Chan synchronisiert in der chinesischen Version das „Biest“
  • Die englischsprachigen Synchronsprecher von Micky und Minnie Maus waren im echten Leben verheiratet
  • Micky Maus war der erste animierte Charakter, der einen Stern am Walk of Fame bekam

Jetzt aber zu den Geschenken für Disney Fans!

1. Das aller, aller Beste und Schönste Geschenk für Disneyfans…

… ist und bleibt der Besuch in einem Disneypark! Wer einmal da war weiß auch warum. Die magische Welt wird perfekt und detailverliebt dargestellt.

Ob Kind oder Erwachsener, hier wird jeder in den Disney-Bann gezogen.

Da die Resorts in USA, China und Japan doch sehr weit weg sind, bleibt uns Europäern nur das Disneyland Resort in Paris

Egal wo ihr am Ende landet, der Besuch eines Disneyparks gehört für jeden Disney-Fan zum Pflichtprogramm.

2. Das Disney-Geschichten Vorlesebuch – für die ganze Familie

Was Disney immer ausgemacht hat sind die Geschichten und Charaktere. Liebevoll und bis ins Detail beschrieben.

In diesem Vorlesebuch werden die schönsten Geschichten der Disney-Prinzessinnen erzählt. Von Dornröschen, Arielle und Pocahontas über Cinderella, Mulan bis zu Merida.

Dazu gibt es zahlreiche Illustrationen die die Geschichten untermauern.

Mittlerweile ist auch der Nachfolger erschienen, welcher die Klassiker: Das Dschungelbuch, Bambi, Schneewittchen, Peter Pan, Alice im Wunderland, Pinocchio, 101 Dalmatiner, Der König der Löwen, Aladdin und Die Aristocats beinhaltet.

Hier kommt garantiert die ganze Familie auf ihre Kosten!

3. Basteln, Dekorieren und Spielen – mehr als 100 Ideen

Disneykostüme, Winnie Puuh Fingerpuppen, Elsas Glitzerumhang, 7 Zwerge Kegeln, Pop-Up-Prinzessinnen, König der Löwen Tiermasken und vieles mehr. Das Disney-Ideenbuch hat alles.

Zwischen den Ideen der fünf Kapiteln Fantasie-Spiele, Spiele, Kunst, Aktivitäten und Basteln kann man sich schwer entscheiden.

Die Anleitungen sind leicht zu verstehen und werden durch Fotos unterstützt. Und das Beste: Die benötigten Materialien sind zum großen Teil im Haushalt vorhanden.

Die Bastelideen lasen sich auch prima für Kindergeburtstage oder für Geldgeschenke einsetzen.

4. Mehr als ein Kuscheltier, ein Freund fürs Leben

Plüschtiere sind als Geschenke für Disney-Fans wohl kaum wegzudenken.

Jeder hat seine Lieblings-Disney-Figur. Und genau die gibt es natürlich auch als tollen Plüsch-Begleiter.

Viele Geschichten erzählen erzählen von der tiefen Freundschaft zwischen den Figuren. Zum Beispiel dem liebenswerten Bär, Christopher Robin, Ferkel, I-Ah, Tigger und vielen mehr.

Und genauso ist auch das Plüschtier für die meisten mehr als nur ein Kuscheltier.

5. Das Disney Quiz – Geschenk für echte Kenner

Der echte Disney Fan weiß natürlich so einiges über die Disney-Welt.

Wie viel genau er weiß und ob er sich mit anderen messen kann, dafür eignet dich das Disney Quiz.

Mit 500 Fragen zu den beliebtesten Disney-Filmen sorgt das Quiz für viel Abwechslung und amüsante Duelle.

Ob für Erwachsende oder Kinder das Spiel bietet großen Ratespaß für die ganze Familie.

6. Die Disney Filme endlich vereint – Disney+

Früher haben wir alle davon geträumt, die Disney-filme auf DVD oder sogar VHS vereint im Regal zu haben.

Heute läuft alles über Streaming.

Schön also, dass Disney hier mittlerweile seinen eigenen Dienst hat. Mit Disney+ habt ihr stets alle Disney-Filme parat.

Ob Klassiker oder Neuerscheinungen hier findet ihr alles was Video und Disney betrifft.

Für jeden Disney-Fan ist ein Account sicher ein tolles Geschenk!

7. Disney Bettwäsche – so schlafen echte Fans

Wer möchte nicht gerne vor dem Schlafen an Buzz Lightyear und seine vielen Abenteuer denken. Oder mit einem gemütlichen Hakuna Matata einschlafen.

Für jeden Fan und jeden Film gibt es hier reichlich Auswahl. Und die Designs gibt es sowohl für Kinder als auch für jung-gebliebene Fans mit Geschmack.

Wer also schlafen möchte wie ein echter Fan und nachts in die Disney-Welt reisen will ist hier genau richtig.

8. Disney Spiele – für zeitlosen Spielspaß mit der ganzen Familie

Ob eigens von Disney entwickelte Spiele oder Spieleklassiker als Disney-Variante hier kommen garantiert alle Fans auf ihre Kosten.

Hier unsere Favoriten:

Pictopia – das Quiz- und Wissens-Brettspiel

Das verrückte Labyrinth – die Disney Edition

Monopoly – Die Eiskönigin

Codenames – Disney Family Edition

9. Hakuna Matata – der Inbegriff von Disney

Hakuna Matata, diesen Spruch sag ich gern.

So lautet wohl eins der mittlerweile bekanntesten Zitate und auch Lieder der Disney-Welt.

Frei übersetzt heißt es gern auch „Keine Sorgen“. Ein schönes Motto.

Und genau deswegen gehört ein Disney Geschenk mit dem Motto auch in den Haushalt jeden Disney-Fans.

Ob T-Shirt, Tasse, Kulturbeutel oder Türschild, hier sind eurer Fantasie kaum grenzen gesetzt. Der hier gezeigte Jutebeutel sieht nicht nur schick aus, sondern ist auch überaus praktisch!

10. Micky Maus – die berühmteste Figur der Disneywelt

Micky Maus ist nicht nur die bekannteste Figur aus den Federn von Walt Disney – es ist sogar die bekannteste Zeichentrickfigur der Welt!

Und damit sollte eigentlich schon gesagt sein, warum jeder Disney-Fan die Figur in Ehren halten wird. Denn das gehört schließlich zum Grundwissen jeden Fans.

Damit Micky Maus auch gebührend geehrt wird kommt ein Geschenk damit immer gut an. Dieses schöne und zeitlose Retro-Bild spiegelt genau das wider.

11. Walt Disney – der König der Traumfabrik

Walt Disney ist wohl jedem ein Begriff. Der Gründer von Disney, Visionär und Erfinder von Micky Maus.

Mit 22 Oscars belegt er wohl uneinholbar die Spitzenposition in der Liste er Preisträger.

Seine Werke, Figuren und Welten inspirierten Millionen. Und tun das noch immer.

Zeit etwas mehr über diese Persönlichkeit, die Welt von Disney und die Entstehung des Zeichentrickfilms zu erfahren.

12. The Art of Disney – für Fans der alten Filme

Das goldene Zeitalter. So bezeichnet auch Disney selbst die Zeit von 1928-1961.

Von Schneewitchen und Pinocchio über Dumbo, Cinderella und Bambi bis zu Alice im Wunderland und Peter Pan. Alle diese Werke lassen sich in diese Zeit einreihen.

Zeit für den echten Disney-Fan noch etwas tiefer in diese Welten einzutauchen.

Mit der Sammlung The Art of Disney erhalten Fans 100 Postkarten mit tollen Originalmotiven und Konzept-Zeichnungen zu den Werken.

Wer möchte kann die Karten natürlich wie vorgesehen verschicken. Man sagt aber, dass echte Fans die meisten Karten doch eher selbst behalten.

Die 12 besten Disney Geschenke – Fazit

Wir hoffen ihr habt etwas Inspiration mitgenommen und ein paar gute Geschenkideen für Disney-Fans gefunden.

Die Welt von Disney ist riesig und magisch – verliert also nie eure Fantasie!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, dann lass doch eine Bewertung oder einen Kommentar da.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.