Seite wählen

12 Baby Geschenke: Die besten Geschenkideen für Babys

Du suchst gute Baby Geschenke, die das Herz von Baby und Eltern höher schlagen lassen – dann bist du hier richtig.

Wir haben uns durch hunderte Geschenkideen geklickt und 12 wirklich gute Baby Geschenke gefunden. Denn schliesslich soll das Geschenk am Ende auch wirklich gut sein und nicht einfach nur das 100ste Kuscheltier, was am Ende in der Ecke verschwindet. Hier wollen wir dir die Geschenkideen in kurzen Texten vorstellen.

Wir sind uns sicher, dass mindestens ein Geschenk für Baby und auch Eltern perfekt passen wird.

Baby Geschenke: Die Fun Facts

  • Babys haben mehr Ryhtmus Gefühl als Kleinkinder
  • Babys haben fast 100 Knochen mehr als du
  • Sie machen außerdem ca. 3000 Powernaps im ersten Jahr
  • Trotzdem rauben sie ihren Eltern im ersten Jahr zusätzliche 44 Tage an Schlaf
  • Ihre Augen haben bereits als Baby etwa 75% der Größe als Erwachsener
  • Babys lachen etwa 300 mal am Tag :). Du nur 60

Jetzt aber zu den Baby Geschenken!

1. Der Schlummer Otter – Spielzeug und Einschlafhilfe

Der Schlummer Otter ist das perfekte Baby Geschenk.

Einserseits dient er als süßes Plüsch- und Kuscheltier. Andererseits ist er die perfekte Einschlafhilfe.

Sein Bauch bewegt sich rhytmisch und ahmt die Atmung nach. Dazu gibt es 30 Minuten beruhigende Musk, kleine Geräuscheffekte und sanftes Licht.

Das sogenannte „White Noise“ Rauschen imitiert dabei das Geräusch im Mutterleib. Damit wird der Schlummer Otter zur Einschlafhilfe Nr.1.

Nicht nur das Baby wird dir danken, sondern vor allem auch seine Eltern!

2. Die personalisierte Schnullerkette – nützlich und süß

Ist das Baby ein paar Wochen alt kommt auch der erste Schnuller zum Einsatz.

Schnuller selbst werden viele gebraucht. Oft werden sie verlegt, abgenutzt oder verloren.

So ein Schnuller landet also auch schnell mal auf dem Boden. Damit das nicht passiert bietet sich eine Schnullerkette an. Diese schöne Kette kann schnell überall mit dem Clip befestigt werden und sorgt dafür, dass der Schnuller immer in der Nähe bleibt.

Die Schnullerkette ist zudem personalisiert mit Namen und kann auch noch ein gewünschtes Tiermotiv haben. Alles in allem ein wunderbares Baby Geschenk.

3. Krabbeldecke mit Spielbogen – beschäftigt lange und fördert Motorik

Diese weiche Regenwald Spieldecke ist ein echter Hingucker – und das sieht das Baby genauso.

Mit 20 Minuten Musik, echten Naturgeräusche und 10 Spielmöglichkeiten im Liegen oder in Bauchlage weiß diese Decke lange zu beschäftigen.

Spielersch werden außerdem Hör- und Tastsinn sowie Motorik gefördert. Wie üblich bei Spielbögen werden die Handlungen mit Musik und Lichtern belohnt.

Qualität und Verarbeitung suchen seinesgleichen. Jeder Haushalt mit Baby sollte eine Krabelldecke wie diese haben.

4. Der Oball – das günstige Baby Geschenk

Der Oball ist mittlerweile ein echter Klassiker unter den Baby Geschenken.

Dabei handelt es sich um einen simplen und flexiblen Ball welcher es durch seine Form auch Babys ermöglicht diesen zu greifen.

Damit ist er ideal als Spielzeug für Babys geeignet und fördert außerdem die Motorik.

Die kleinen Rasseln machen zudem noch Geräusche.

Dazu ist der Oball nicht nur günstig, sondern auch langlebig.

5. Das Kirschkernkissen – bei Bauchweh und zum Wärmen

Babys haben häufiger mal Bauchschmerzen. Wohltuende Wärme bietet dabei schnell Hilfe.

Ein Kirschkernkissen lässt sich leicht in der Mikrowelle erwärmen. Außerdem nehmen die Kirschkerne Wärme sehr gut auf und dosiert wieder ab.

Dieser weiche Wärme- und Kuschelfreund zaubert dem kleinen Baby also schnell wieder ein Lachen ins Gesicht, wenn es ihm nicht so gut geht. Oder dient alternativ als ideale Einschlafhilfe.

Dieser Helfer ist zudem waschbar und sieht süß aus.

So ein Kirschkernkissen darf in keinem Haushalt mit Baby fehlen.

6. Der Badewannensitz – denn Babys lieben Baden

Grade Babys lieben es zu baden und in warmem Wasser zu planschen.

Wer sich nicht jedes Mal mit dem Baby in die Wanne setzen möchte, der kann diesen praktischen Badewannensitz benutzen.

Das Baby sitzt gut, hat Bewegungsfreiheit und eine Kindersicherung gibt es auch.

Die Saugfüße sorgen dafür, dass der Sitz nicht verrutscht.

Alles in allem ein Badespaß für groß und klein!

7. Ein Mobile – Spieluhr zum Staunen und Lauschen

Das Mobile ist ein weiterer Klassiker unter den Baby Geschenken mit dem man nichts falsch macht. Selbst wenn das Beschenkte Baby bereits ein Mobile hat, ist immer Platz für ein zweites. Ob am Bett oder über dem Wickeltisch.

Das Mobile zieht mit seinen bunten Freunden die Aufmerksamkeit des Babys auf sich. Die Spieluhr erzeugt dann Töne und belustigt das Baby oder hilft beim Einschlafen.

Dazu dreht sich das Mobile sanft im Kreis. Auch wenn die Eltern die Melodie nach kurzer Zeit in und auswendig kennen wird das Mobile lange begeistern.

Wer Geschenke für Babys sucht kommt um ein Mobile nicht herum.

8. Die Kunst der Babymassage – Nähe durch Berührung

Wer liebt es nicht massiert zu werden!

Und das fängt bereits im Babyalter an. Auch die kleinen lieben es berührt und massiert zu werden.

Da die frischgebackenen Eltern aber noch nicht so recht wissen wo sie wie welche Punkte am Besten massieren bietet sich eine kleine Hilfe an.

Dieser Klassiker unter den Büchern der Babymassage gibt eine Einführung in die Weitergabe von Liebe durch die eigenen Hände.

Das Baby wird es lieben und die Bindung zum Baby wird verstärkt. Klare Kaufempfehlung.

PS: Ein Babymassagekurs ist ebenfalls ein tolles Geschenk für Babys.

9. Die Wasserspielmatte – für echte Wasserratten

Diese tolle Wasserspielmatte wird mit echtem Wasser gefüllt und beinhaltet diverse Spielelemente.

In Bauchlage kann das Baby das Element Wasser spielend entdecken. Die Spielelemente lassen sich greifen und verschieben.

Es gibt also viel zu entdecken für die Kleinen. Außerdem fördert es spielend die Motorik in Bauchlage.

Ideal auch für den Garten und damit sich die Kleinen auch mal kurz alleine beschäftigen können.

10. Fuß- und Handabdruck-Set – tolle Erinnerung

Wer einen Klassiker unter den Baby Geschenken sucht kommt auch um ein Fuß- und Handabdruck-Set nicht herum.

Wohl jedes Elternteil hat so ein Abdruck-Set zu Hause. Das ist nicht nur toll als Deko, sondern vor allem auch als Erinnerung für später.

Mit diesem tollen Set können nicht nur Füße und Hände gedruckt werden, sondern es wird auch noch ein schöner Rahmen mitgeliefert, in welchem die Bilder schick aussehen.

Das Stempelkissen kann natürlich auch mehrfach verwendet werden. So können perfekte Abdrücke oder sogar ganze Entwicklungen festgehalten werden.

11. Freddie, das Glühwürmchen – Allrounder Kleinkindspielzeug

Spielzeug darf unter Baby Geschenken natürlich nicht fehlen. Nicht umsonst sind die Wohnungen früher oder später mit Spielzeug bedeckt. Denn Babys wollen bespaßt werden.

Freddie ist allerdings nicht nur ein Kuscheltier, sondern ein pädagogisches Spielzeug.

Die Farben schulen den Sehsinn, die Ringe fördern Motorik und erleichtern das Zahnen. Knisternde und quietschende Elemente gibt es auch noch.

Freddie ist also ein echter Allrounder. So kann sich das Baby auch mal ziemlich lange alleine damit beschäftigen.

Aber zu zweit ist es natürlich noch viel schöner.

12. Schlaf- und Gute-Nacht-Geschichten – zum Vorlesen

Auch Babys liest man schon Geschichten vor. Vor allem die Gute-Nacht-Geschichte wird irgendwann zur Routine für die Kleinen.

Damit nicht immer was Neues ausgedacht werden muss oder die gleichen Geschichten erzählt werden gibt es tolle Sammlungen.

In dieser finden sich eine Vielzahl schöner Geschichten und Schlaflieder die Babys lieben werden.

Alternativ gibt es das ganze auch als CD zum Anhören. Aber das ist ja nur halb so schön, als wenn Mama oder Papa die Geschichte vorliest. Außerdem stärkt es natürlich auch die Bindung zwischen Eltern und Kind.

Die 12 besten Baby Geschenke – Fazit

Wir hoffen du hast etwas Inspiration mitgenommen und ein paar gute Geschenke für Babys gefunden.

Wichtig ist, dass du nicht nur weißt, was dem Baby gefällt, sondern dass auch die Eltern von dem Baby Geschenk überzeugt sind.

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, teile ihn und lass eine Bewertung oder einen Kommentar da.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.